Navigation

Newsletter

UNSERE NEWSLETTER IM ÜBERBLICK

Freuen Sie sich auf diese Produkt-Neuheiten!

Schieberahmen-Insektenschutz-Lösungen gibt es ab sofort bis zu einer Maximalhöhe von 300cm!

Rollläden mit Minmax Führungsschienen in nur 37mm Breite, mit eleganter und filigraner Ansicht – jetzt bei uns erhältlich!

Verdunkelungsanlagen mit Behang-Flächen in diesen Größen zu haben: VDA 13 bis zu 12m² mit Glasfasergewebe und bis zu 14,8m² mit VDA ZIP. Einfach großartig!

Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Newsletter Sonnen Schutz

Sonnenschutz News Hamburg

so schön die strahlende Sonne auch sein kann umso wichtiger ist ein guter Sonnenschutz. Wie der Lichtschutzfaktor bei der Sonnenschutzcreme für den Menschen so gibt es auch gewisse Parameter die einen guten Sonnensschutz aus Textil oder Leichtmetall ausmachen.

Der UV Schutz Faktor bei Markisen sollte möglichst hoch sein.
Die Reflektion sollte bei Außenbeschattung ebenfalls höhere Werte erreichen.
Die Lichttransmission sollte möglichst niedrig sein – wichtig für blendfreie Arbeitsplätze.
Auch bei innenliegendem Sonnenschutz ist eine möglichst hoher Reflektionswert empfehlenswert.
Textiler Sonnenschutz mit einer Alubeschichtung und metallisierte Folienrollos haben gute Reflektionswerte.
Ähnliches gilt für Plissees und Lamellen mit einer PERLEX Beschichtung.